GenPatcher-Unterstützung

Index


Häufig gestellte Fragen

Was ist GenPatcher? Wie unterscheidet es sich von GenTool?

TLDR; GenPatcher repariert Ihr Spiel, damit Sie es spielen können. GenTool ist ein Add-On mit einer Vielzahl von Funktionen, die das Spiel moderner machen.

GenPatcher ist ein Programm, mit dem Sie Ihre Installation von C&C Generals und Zero Hour reparieren können. Es überprüft Ihre Spielinstallation und prüft, ob bestimmte Korrekturen angewendet werden sollten, um die Spielstabilität zu erhöhen. Es bereitet auch Ihr Spiel vor, um sicherzustellen, dass Sie es online mit anderen spielen können, ohne auf Diskrepanzen oder Versionsprobleme zu stoßen. Darüber hinaus können Sie mit GenPatcher zusätzliche Inhalte wie die neue Steuerleiste, modernisierte Hotkey-Voreinstellungen, Karten und mehr installieren.

GenTool ist ein Add-on zu C&C Generals und Zero Hour, das eine Reihe von Funktionen bietet. Es führt eine Vielzahl von Spielverbesserungen durch, darunter Breitbildunterstützung, Stabilitätskorrekturen, Online-Spielunterstützung mit Revoras Plattform, Hinzufügen von Anti-Cheat-Funktionen, Beobachterfunktionen, Einzelspieler- und erweiterter Beobachter-Zoom und vieles mehr.

Warum sollte ich GenPatcher verwenden?

Wenn Ihr Spiel gut funktioniert und Sie damit vollkommen zufrieden sind, verwenden Sie es nicht.

Wenn Ihr Spiel abstürzt, regelmäßig Diskrepanzen verursacht oder Sie Probleme haben, online oder mit Freunden zu spielen, sollten Sie GenPatcher eine Chance geben! Es kann all diese Probleme lösen.

GenPatcher hat auch eine Menge zusätzlicher Inhalte für das Spiel, das Sie vielleicht ausprobieren möchten.

Warum kann ich GenPatcher nicht herunterladen?

Virenscanner neigen dazu, GenPatcher zu löschen, sobald Sie es heruntergeladen haben. Dies liegt daran, dass GenPatcher fälschlicherweise als Virus identifiziert wird, da es verschiedene Korrekturen am Spiel durchführt. Daher müssen Sie Ihren Virenscanner vor dem Download und während der Ausführung von GenPatcher deaktivieren. GenPatcher ist garantiert 100 % sicher, solange Sie es von den Links auf dieser Website herunterladen.

Ist GenPatcher ein Virus?

TLDR; Nein, es ist kein Virus. Solange Sie es von den Links auf dieser Website herunterladen, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

GenPatcher wird wahrscheinlich von den meisten Antivirenprogrammen als Virus angesehen. Dies liegt daran, dass GenPatcher Ihre Spieldateien sowie die Registrierungseinträge des Spiels umfassend bereinigt, was die Antivirensoftware auslöst. Wenn die Installer von EA (einschließlich des Origin-Installers) einen besseren Job gemacht hätten, wären diese Aktionen nicht notwendig gewesen, und GenPatcher würde wahrscheinlich nicht von Antivirensoftware als Virus verwechselt werden. Danke, EA! 😑👍

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie GenPatcher nur über die Links auf dieser Website herunterladen.

Kann GenPatcher meinem Computer schaden?

Nein kann es nicht. Wenn Sie GenPatcher verwenden und etwas mit Ihrem PC schief geht, liegt es wahrscheinlich an etwas anderem und nicht an GenPatcher. Davon abgesehen ist dies kostenlose Software und es gibt keine Garantien, also verwenden Sie sie auf eigenes Risiko.

Funktioniert GenPatcher unter Windows 7?

GenPatcher wird offiziell unter Windows 10 und Windows 11 unterstützt. Davon abgesehen sollte es unter Windows 7 x64 problemlos funktionieren (es funktioniert nicht auf 32-Bit-Betriebssystemen). Wenn auf Ihrem PC PowerShell 5.0 oder höher installiert ist, sollte GenPatcher funktionieren.

Sie können PowerShell 5.0 installieren, indem Sie Windows Management Framework 5.1 installieren. Wenn Sie hierher gehen, können Sie es erhalten, indem Sie die Datei Win7AndW2K8R2-KB3191566-x64.zip herunterladen.

Starten Sie nach der Installation Ihren PC neu und GenPatcher sollte funktionieren. Wenn GenPatcher nicht funktioniert, dann schade. Wahrscheinlich ist Ihre Windows-Installation beschädigt oder so etwas, was Sie selbst herausfinden müssen.

Unterstützt GenPatcher Mac oder Linux?

Nein. Wenn es durch Virtualisierung funktioniert, ist das großartig, aber es gibt keine Pläne, irgendeine Version von Mac oder eine Linux-Distribution zu unterstützen.

GenPatcher-Warnmeldungen

Warum habe ich eine Warnmeldung erhalten?

Eine Warnmeldung weist Sie darauf hin, dass etwas nicht nach Plan gelaufen ist. In den meisten Fällen können Sie diese ignorieren. Sie sind meistens da, um kleine Fehler zu erklären oder Ihnen zu helfen, ein Problem zu verstehen. Der Fehlercode einer Warnmeldung beginnt immer mit einem W.

W086: Zero Hour nicht erkannt.

Wechseln Sie zur Registerkarte Installationsinformationen. Wenn links „Nicht unterstützte Installation“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr Spiel entweder nicht richtig installiert wurde oder Sie das Spiel von einem ungültigen Installationsprogramm installiert haben. Versuchen Sie, das Spiel mit einem legalen Installationsprogramm neu zu installieren, und versuchen Sie, die Korrekturen erneut anzuwenden.

If re-installing the game with a legitimate installer did not fix the problem, contact Legionnaire via Discord (Legionnaire#7341), or via email at [email protected].

W087: Einige der Fixes konnten nicht installiert werden.

Wenn Sie diese Warnung erhalten haben, als Sie auf die Schaltfläche "Fixes anwenden" geklickt haben, schließen Sie die Warnmeldung und sehen Sie nach, ob die Meldung WICHTIGE FIXES WURDEN ANGEWENDET angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen und Ihr Spiel wird wahrscheinlich stabil genug sein. Wenn stattdessen angezeigt wird, dass FIXES WURDEN NICHT ANGEWENDET! Wechseln Sie zur Registerkarte Installationsinformationen. Wenn links „Nicht unterstützte Installation“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr Spiel entweder nicht richtig installiert wurde oder Sie das Spiel von einem ungültigen Installationsprogramm installiert haben. Versuchen Sie, das Spiel mit einem legalen Installationsprogramm neu zu installieren, und versuchen Sie, die Korrekturen erneut anzuwenden.

Wenn die Neuinstallation des Spiels mit einem legitimen Installationsprogramm das Problem nicht behoben hat, kontaktieren Sie Legionnaire über Discord (Legionnaire#7341) oder per E-Mail unter [email protected].

W088: Die bestimmte Version Ihrer Intel-Grafiktreiber ist nicht mit dem Spiel kompatibel.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihre Intel-Grafiktreiber aktualisieren. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Dies sollte weniger als 5 Minuten dauern (ohne Downloadzeit).

  1. Rufen Sie die offizielle Intel® Grafik-Downloadseite auf.
  2. Es wird empfohlen, die Version 30.0.101.1340 aus dem Dropdown-Menü auszuwählen. Wählen Sie nicht die Version 30.0.101.1660 aus, da sie defekt ist.
  3. Klicken Sie unter dem Abschnitt Available Downloads auf die allererste Download-Schaltfläche, deren Dateiname auf .exe endet.
  4. Wenn der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie die Datei.
  5. Im Intel Driver Installer-Fenster:
    • Klicken Sie auf Begin Installation.
    • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie dann auf I agree.
    • Klicken Sie auf Start.
    • Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Ihr Bildschirm kann einige Male flackern. Das ist normal.
    • Klicken Sie auf Finish.
  6. Starten Sie Ihren PC neu.
  7. Führen Sie GenPatcher erneut aus.
  8. Wenn GenPatcher behauptet, dass die Korrekturen angewendet wurden, sind Sie fertig. Andernfalls klicken Sie erneut auf Fixes anwenden.
  9. Wenn GenPatcher dieselbe Warnmeldung ausgibt, kehren Sie zu Schritt 4 zurück und installieren Sie die Grafiktreiber erneut. Aus irgendeinem Grund müssen die Treiber zweimal installiert werden, bevor sie tatsächlich richtig installiert werden.

W089: Ihr Ordner „Eigene Dateien“ befindet sich an einem seltsamen Ort.

Startet dein Spiel normal? Dann brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Erhalten Sie ein Serious Error, wenn Sie versuchen, das Spiel zu starten? Dann hast du ein Problem. Lesen Sie alle Informationen hier sorgfältig durch!

Dies ist ein Fehler in Windows. Das Problem ist, dass Windows nur alphanumerische Zeichen (A-Z, 0-9) vollständig verstehen kann, wenn es um Datei- und Ordnernamen geht. Wenn Sie auf Ihrem Desktop einen Ordner namens "المستندات" haben, können die meisten Programme, insbesondere die neueren, problemlos damit interagieren. Aber ein altes Spiel von 2003 wird nicht wissen, was es tun soll ...

Die einzigen Ordner, die das Spiel verwendet, sind:

Sie können die Speicherorte dieser Ordner in GenPatcher sehen, wenn Sie auf die Registerkarte Installationsinfo klicken. Das folgende Bild zeigt ein typisches Beispiel für jemanden, bei dem dieser Fehler auftritt.

In den meisten Fällen wird dieser Fehler von Microsoft OneDrive verursacht. Wenn Sie mit Microsoft OneDrive zufrieden sind und es behalten möchten, müssen Sie einen Weg finden, den Ordner „Dokumente“ umzubenennen und in einen Pfad mit Buchstaben aus dem englischen Alphabet zu verschieben.

Wenn Ihnen Microsoft OneDrive egal ist und Sie es loswerden möchten, können Sie dieses experimentelle OneDrive-Deinstallationsprogramm herunterladen: OneDriveUninstaller.zip. Sie müssen das OneDrive-Deinstallationsprogramm als Administrator ausführen. Sie können dies tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und „Als Administrator ausführen“ auswählen. Wenn OneDrive deinstalliert wurde, starten Sie Ihren PC neu, starten Sie GenPatcher und klicken Sie auf Fixes anwenden. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, wird empfohlen, dass Sie einen Wiederherstellungspunkt in Ihrer Systemwiederherstellung erstellen. Anschließend können Sie diesen experimentellen Registry-Fix herunterladen und ausführen. In den meisten Fällen treten keine Probleme auf, aber es ist möglich, dass andere Software fehlerhaft funktioniert und neu installiert werden muss. Nachdem die Registrierungskorrektur angewendet wurde, starten Sie Ihren PC neu, installieren Sie das Spiel erneut und verwenden Sie dann ein letztes Mal GenPatcher, und klicken Sie auf Fixes anwenden. Das Problem sollte nun behoben sein.

W090: Der Installationsverzeichnispfad Ihres Spiels wurde in der Windows-Registrierung beschädigt.

Wechseln Sie zur Registerkarte Installationsinfo und sehen Sie sich Ihre Installationsverzeichnispfade an. Entweder C&C Generals oder Zero Hour haben zwei Backslashes am Ende des Pfades (\\). Dies bedeutet, dass der Installationsverzeichnispfad Ihres Spiels, wie er in der Windows-Registrierung zu finden ist, beschädigt wurde. Das ist schlecht, da es bedeuten kann, dass Ihr Spiel nicht richtig installiert wurde oder dass Programme (einschließlich des Spiels selbst), die auf diesen Pfad angewiesen sind, jetzt nicht mehr richtig funktionieren.

Dieses Problem kann aus zwei Gründen auftreten. Der häufigste Grund ist, dass Sie während der Installation manuell einen anderen Installationspfad für das Spiel ausgewählt und am Ende des Installationspfads einen zusätzlichen umgekehrten Schrägstrich hinzugefügt haben, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Wenn Sie das Spiel an einem Ort installieren, der nicht der Standardinstallationspfad ist, stellen Sie sicher, dass am Ende des Pfads keine zusätzlichen Backslashes stehen.

Alternativ kann dieses Problem auftreten, wenn Sie All-in-One-Mod-Installationsprogramme von schlechter Qualität verwendet haben. Es wird empfohlen, Mods über GenLauncher oder über die offiziellen Installer der Mods (oft auf ModDb zu finden) zu installieren, um diese Probleme zu vermeiden.In dem seltenen Fall, dass dieses Problem auftritt, nachdem Sie das offizielle Installationsprogramm eines Mods verwendet haben, benachrichtigen Sie sofort das Entwicklerteam! Offensichtlich haben sie nicht genug Tests durchgeführt und sie beschädigen die Spielinstallationen der Leute ...

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihr Spiel nach Möglichkeit deinstallieren. Installieren Sie das Spiel dann erneut und stellen Sie sicher, dass Ihr Installationspfad nicht mit einem zusätzlichen Backslash endet.

GenPatcher-Fehlermeldungen

Warum habe ich eine Fehlermeldung erhalten?

Eine Fehlermeldung weist Sie darauf hin, dass GenPatcher eine Aufgabe nicht ausführen konnte. Diese sind oft schwerwiegender. Die Fehlermeldung kann Ihnen helfen, das Problem zu erklären. Der Fehlercode einer Fehlermeldung beginnt immer mit einem E.

E084: Herunterladen fehlgeschlagen.

Versuchen Sie, GenPatcher zu schließen, ein VPN einzuschalten und GenPatcher erneut zu starten. Versuchen Sie nun erneut, die Dateien herunterzuladen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, versuchen Sie, das GenPatcher-Offline-Bundle herunterzuladen. Damit sind alle herunterladbaren Dateien vorgepackt.

E088: GenPatcher konnte nicht kopiert werden.

Schalten Sie Ihren Virenschutz aus. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihre Systemeinstellungen gehen und den Echtzeitschutz von Windows Defender deaktivieren. Laden Sie dann GenPatcher erneut herunter und versuchen Sie es erneut.

E089: Laufzeitdateien konnten nicht extrahiert werden.

Schalten Sie Ihren Virenschutz aus. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihre Systemeinstellungen gehen und den Echtzeitschutz von Windows Defender deaktivieren. Laden Sie dann GenPatcher erneut herunter und versuchen Sie es erneut.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Treten Sie der Instant-Shock Discord bei und fragen Sie dort nach.

GenPatcher support

Index


Frequently Asked Questions

What is GenPatcher? How is it different from GenTool?

TLDR; GenPatcher fixes your game so you can play it. GenTool is an add-on with a variety of features that brings the game to the 21st century.

GenPatcher is a program you can use to fix your C&C Generals and Zero Hour installation. It inspects your game installation and sees if certain fixes should be applied in order to increase game stability. It also preps your game to make sure you can play it online with others without encountering mismatches or version problems. On top of this, GenPatcher also allows you to install additional content such as the new control bar, modernized hotkey presets, maps, and more.

GenTool is an add-on to C&C Generals and Zero Hour that offers a number of features. It performs a myriad of game enhancements, including wide-screen support, stability fixes, online-play support using Revora's platform, adding in anti-cheat functionality, observer features, single-player & observer extended-zoom, and much more.

Why should I use GenPatcher?

If your game works fine, and you're perfectly happy with how things are, then don't use it.

If your game is crashing, regularly giving mismatches, or you have trouble playing online or with friends, you should give GenPatcher a shot! It can solve all these problems.

GenPatcher also has a load of extra content for the game you might want to check out.

Why can't I download GenPatcher?

Virus scanners tend to delete GenPatcher as soon you've downloaded it. This is because they incorrectly identify GenPatcher as a virus because it performs various fixes to the game. As a result, you must disable your virus scanner before downloading and when running GenPatcher. GenPatcher is guaranteed 100% safe as long as you download it from the links shown on this website.

Is GenPatcher a virus?

TLDR; No, it's not a virus. As long as you download it from the links on this website, you have nothing to worry about.

GenPatcher will likely be seen as a virus by most anti-virus software. This is because GenPatcher does extensive cleaning of your game files, as well as the game's registry entries, which triggers the anti-virus software. If EA's installers (including the Origin installer) did a better job, these actions would not have been necessary, and GenPatcher would probably not be mistaken as a virus by anti-virus software. Thanks, EA! 😑👍

Just make sure you only download GenPatcher through the links provided on this website.

Can GenPatcher harm my computer?

No it can't. If you use GenPatcher and something goes wrong with your PC, it's likely something else and not GenPatcher. That being said, this is free software and there are no warranties, so use it at your own risk.

Does GenPatcher work on Windows 7?

GenPatcher is officially supported on Windows 10 and Windows 11. That being said, it should just work fine on Windows 7 x64 (it does not work on any 32-bit operating systems). If your PC has PowerShell 5.0 or greater installed, GenPatcher should work.

You can install PowerShell 5.0 by installing the Windows Management Framework 5.1. If you go here, you can get it by downloading the file Win7AndW2K8R2-KB3191566-x64.zip.

After installing this, restart your PC, and GenPatcher should work. If GenPatcher does not work, then too bad. Probably your Windows installation is corrupted or something, which you will have to figure out on your own.

Does GenPatcher support Mac or Linux?

No. If it works through virtualization, then that's great, but there are no plans to support any version of Mac or any distro of Linux.

GenPatcher Warning Messages

Why did I receive a warning message?

A warning message is there to let you know that something didn't go according to plan. In most cases, you can ignore these. They're mostly there to explain small errors, or help you understand a problem. A warning message's error code will always start with a W.

W086: Zero Hour not detected.

Go to the Installation Info tab. If you see 'Unsupported Installation' on the left, it means that either your game did not install properly, or you installed the game from an invalid installer. Try re-installing the game with a legal installer and try applying the fixes again.

If re-installing the game with a legitimate installer did not fix the problem, contact Legionnaire via Discord (Legionnaire#7341), or via email at [email protected].

W087: Failed to install some of the fixes.

If you received this warning when clicking the 'Apply Fixes' button, close the warning message and see if you see the message CRUCIAL FIXES HAVE BEEN APPLIED. If this is the case, you have nothing to worry about, and your game will likely be stable enough. If, instead, it says FIXES HAVE NOT BEEN APPLIED! go to the Installation Info tab. If you see 'Unsupported Installation' on the left, it means that either your game did not install properly, or you installed the game from an invalid installer. Try re-installing the game with a legal installer and try applying the fixes again.

If re-installing the game with a legitimate installer did not fix the problem, contact Legionnaire via Discord (Legionnaire#7341), or via email at [email protected].

W088: Intel Graphics Drivers not compatible with the game.

In order to fix this problem, you must update your Intel Graphics Drivers. You can do this by following the steps below. This should take less than 5 minutes (excluding download time).

  1. Go to the official Intel® Graphics downloads page.
  2. It's recommended to select the version 30.0.101.1340 from the drop-down menu. Do not select version 30.0.101.1660, as it is broken.
  3. Under the Available Downloads section, click on the very first download button, whose filename ends in .exe.
  4. When the download has finished, open the file.
  5. On the Intel Driver Installer window:
    • Click Begin Installation.
    • Scroll to the bottom, then click I agree.
    • Click Start.
    • Wait until the installation is completed. Your screen may flicker a few times. This is normal.
    • Click Finish.
  6. Restart your PC.
  7. Run GenPatcher again.
  8. If GenPatcher claims the fixes have been applied, then you're done. Otherwise, click Apply Fixes again.
  9. If GenPatcher gives you the same warning message, return to step 4 and install the graphics drivers once more. For some reason, the drivers need to be installed twice before they actually get installed properly.

W089: Your 'My Documents' folder is in a strange location.

Does your game start normally? Then you probably have nothing to worry about. Do you receive a Serious Error when you try to start the game? Then you have a problem. Make sure to read all the information here carefully!

This is a bug in Windows. The problem is that Windows can only fully understand alphanumeric characters (A-Z, 0-9) when it comes to file and folder names. If you have a folder on your Desktop called "المستندات", most programs, particularly the newer ones, will be able to interact with it without any problems. But an old game from 2003 won't know what to do...

The only folders the game uses are:

You can see the locations of these folders in GenPatcher when you click on the Installation Info tab. The image below shows a typical example of someone who will experience this error.

In most cases, this bug is caused by Microsoft OneDrive. If you are happy with Microsoft OneDrive, and you want to keep it, you must find a way to rename and move the 'Documents' folder to a path with letters from the English alphabet.

If you don't care about Microsoft OneDrive, and you're fine with getting rid of it, you can download this experimental OneDrive uninstaller: OneDriveUninstaller.zip. You must run the OneDrive Uninstaller as Administrator. You can do this by right-mouse clicking on the file and selecting 'Run as Administrator'. When OneDrive has been uninstalled, restart your PC, launch GenPatcher, and click on Apply Fixes. If the problem is still not solved, it's recommended that you create a Restore Point on your System Restore. Afterwards, you can download and execute this experimental registry fix. In most cases you won't encounter any problems, but it is possible that other software starts to malfunction and needs to be re-installed. Once the registry fix has been applied, restart your PC, re-install the game, and then use GenPatcher one last time to apply fixes. The problem should now be solved.

W090: Your game's installation directory path has been corrupted.

Go to the Installation Info tab and have a look at your installation directory paths. Either C&C Generals or Zero Hour will have two backslashes at the end of the path (\\). This means your game's installation directory path, as found in the Windows registry, has been corrupted. This is bad, as it can mean that your game did not install properly, or that programs (including the game itself) that rely on this path now no longer work properly.

There are two reasons as to how this problem can occur. The most common reason is that you manually chose a different installation path for the game while installing, and you added an extra backslash at the end of the installation path, as shown in the image below.

When installing the game somewhere that's not the default installation path, make sure you have no extra backslashes at the end of the path.

Alternatively, this problem can occur when you've used all-in-one mod installers that are of poor quality. It's recommended to install mods through GenLauncher or via the mods' official installers (often found on ModDb) to avoid these problems. In the rare circumstance where you've encountered this problem after using a mod's official installer, notify the developer team immediately! Clearly they have not done enough testing, and they are breaking people's game installations...

In order to fix this problem, you must uninstall your game, if you can. Then, re-install the game and make sure your installation path does not end in an extra backslash.

GenPatcher Error Messages

Why did I receive an error message?

An error message lets you know that GenPatcher failed to carry out a task. These are often more serious. The error message might help you explain the problem. An error message's error code will always start with an E.

E084: Download failed.

Try closing GenPatcher, switching on a VPN, and start GenPatcher again. Now try downloading the files again. If this does not fix the problem, try downloading the GenPatcher offline bundle. This will have all downloadable files pre-packaged.

E088: Failed to copy GenPatcher.

Switch off your anti-virus. Make sure you go into your system settings and disable Windows Defender real-time protection. Then download GenPatcher again and try again.

E089: Failed to extract runtime files.

Switch off your anti-virus. Make sure you go into your system settings and disable Windows Defender real-time protection. Then download GenPatcher again and try again.

Your question is not listed? Join the Instant-Shock Discord and ask over there.